Wie schön, dass du jetzt hier bist!
Es freut mich riesig, dich in deinem nächsten Online-Kurs willkommen zu heißen! Dass du dir die Zeit für dich nimmst, dich mit deinem kreativen Muskel beschäftigst, ihn stärkst, etwas tust, damit du aus dir selbst heraus Freude haben kannst, ist etwas, wozu ich dir von Herzen applaudiere! Du kannst dir selbst keinen größeren Gefallen tun!
Du dienst der Welt am besten, wenn du glücklich bist.
Mike Dooley (Sinngemäß)
Deswegen dieser Kurs!
Doodeln macht mich glücklich! Und wie. Es ist eine Technik, ich mag sie kaum so nennen, die du jederzeit und überall mit den einfachsten Mitteln ausüben kannst und die zu tiefer innerer Befriedigung führt. Beim Doodeln sind alle möglichen Hirnregionen angesprochen, ähnlich wie beim Schreiben mit der Hand: Motorik, Fantasie, Erinnerungsvermögen, Gefühlszentrum – all das macht Doodeln zu einem so erfüllenden Erlebnis; aus diesem Grund ist es ein wichtiges Tool in der Kunsttherapie.
Keine Zeitvorgaben, kein Druck, etwas fertigstellen zu müssen, keine Farben, die eintrocknen. Zettel uns Stift und los geht’s, so lang du Zeit hast.
Was ist das überhaupt, Doodeln?
Wörtlich übersetzt bedeutet es “Kritzeln”, es kann aber auch Skizzieren bedeuten, lockeres Zeichnen, Linien ziehen und Kreise kringeln, immer stilisiert, manchmal mit dem Ziel, etwas Ornamentales zu erschaffen, hauptsächlich schwarzweiß oder aber in Farbe. Ganz nach Belieben.
Aber Vorsicht: Doodeln kann süchtig machen!
Fang gleich an!
Auf dieser Seite rechts findest du die Navigation zu allen Teilen des Kurses. Damit kannst du dich zu den einzelnen Doodle-Themen hinbewegen.
Im Kurs selbst befindet sich die Navigation dann links. Du kannst diese Struktur dazu verwenden, einzelne Videos anzusteuern oder du klickst dich sukzessive ein Thema nach dem anderen durch den Kurs. Es gibt hier keine Reihenfolge einzuhalten. Fang mit dem an, was dich gerade am meisten anspricht.
Lust, in Gemeinschaft zu doodeln?
Dann lade ich dich herzlich ein, in meine Facebook-Gruppe „Mixed Media-Abenteuerland“ zu kommen, der Gruppe für die Teilnehmer*innen all meiner Malkurse. Hier kannst du deine neuesten Doodles und Entdeckungen zeigen, bekommst herzerwärmendes Feedback – aus der Gruppe und natürlich auch von mir!
>> zur Facebook-Gruppe „Mixed Media-Abenteuerland“
Bitte lass dich von dem Ausdruck „Mixed Media“ nicht irritieren, wenn wir an dieser Stelle „nur“ zeichnen. Auch Doodeln ist eine Technik, die oft und gern in der Kunstrichtung „Mixed Media“ (wenn man sie so nennen möchte) Anwendung findet.
Oder komm einfach in die große “Malfreunde”-Gruppe auf Facebook. Auch dort bist du mit deinen Doodles herzlich willkommen!
Wenn es irgendwo hakt
Falls es (wider Erwarten) einmal technische Probleme gibt oder du emotionale Unterstützung brauchst beim Doodeln, wenn das weiße Blatt dich doch mehr erschreckt als angenommen, wenn du Fragen hast zum Material, zu dieser Webseite, zu meinen weiteren Angeboten, dann zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden.
Du erreichst mich jederzeit per E-Mail unter post@andrea-gunkler.de. Bitte beachte, dass ich mich vorrangig tagsüber um deine Anliegen kümmere und am Wochenende nur sporadisch antworten kann. Gib mir also etwas Zeit für die Antwort. Ich verspreche dir, mich so schnell um deine Anliegen zu kümmern, wie es mir möglich ist.
Und jetzt …
Viel Spaß beim Doodeln!
Ich kann’s kaum erwarten zu sehen, was du aufs Blatt zauberst!
Herzlich
Deine Andrea